Über mich

Mein Studium der Illustration habe ich an der Kunstakademie AKV | St. Joost in Breda (Niederlande) 2013 mit dem Bachelor of Design abgeschlossen. Seither bin ich als freiberufliche Illustratorin tätig.

Zu meinen Kunden zählen unter anderem der Verlag >>World for kids<<, die Firma >>Teppino<< (bekannt aus der >>Höhle der Löwen<< auf VOX) und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA). Aber auch Selfpublisher sind bei mir herzlich Willkommen.


Auch du möchtest mit mir zusammenarbeiten?

Dann schreibe an hallo@britta-bolle.de oder nutze das KontaktformularAußerdem kannst du gerne meine Portfolio-Webseite auf www.britta-bolle.de besuchen. Ich freue mich!


Als studierte Illustratorin macht in etwa 80% meiner Arbeit das Entwerfen und Umsetzen von Illustrationen aus. Hierbei habe ich mich auf Illustrationen für Kinder spezialisiert, sodass ich hauptsächlich Buchcover und Kinder- und Bilderbücher umsetze. Aber auch andere Bereiche decke ich ab: So illustrierte ich z.B. schon Spielteppiche, Tapeten, Stoffe, Gruß- und Postkarten, Maskottchen und Bühnenbilder. Ab und zu verlasse ich den Weg der Illustration, um Projekte in ihrer Gesamtheit umzusetzen. So ist es nicht selten, dass ich zu den Büchern das Layout gestalte, oder zu den Projekten eines Startups das Logo und die Geschäftspapiere entwickle. Auch bei der Erstellung einer Webseite mit WordPress kann ich eine helfende Hand sein. Aber an erster Stelle steht immer die Beratung.